Unser Hof

Luftbild Traktor von Speers Hoff erntet die eigenen Gräser der saftigen Marschwiesen hinterm Elbdeich von Speers Hoff

In der Elbmarsch zu Hause

Direkt am Elbdeich zwischen Winsen (Luhe) und Hamburg Harburg, inmitten saftiger Wiesen, umgeben von einer Luft, die man gern tief einatmet, liegt das Herz unserer Produkte: Unser Hof.

Seine Geschichte reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück und war stets von harter Arbeit, aber auch von großer Verbundenheit mit der Natur, der Region und dem Boden geprägt.

Die Mischung aus dieser Bodenhaftung, einzigartigen botanischen Voraussetzungen in der norddeutschen Marschlandschaft und Fortschrittsdenken haben unseren Hof zu dem gemacht, was er heute ist.

Damit jeder weiß, wo unsere Produkte herkommen und auch, wo wir herkommen, erzählen wir gern etwas über die Entstehung unseres Hofes und seine Entwicklung bis zum heutigen Tag.

Die Geschichte unseres Hofes zieht sich bis ins 18. Jahrhundert zurück.
Mit harter Arbeit und einer besonderen Leidenschaft für Natur wurde ein einzigartiger Hof – in Mitten der saftigen Wiesen zwischen Winsen (Luhe) und Hamburg Harburg – geschaffen.

Speers Hoff Traktor bei der schonenden Ernte des nährstoffreichen Heus

Kräuter und Heu werden schonend geerntet.

Unsere Marschwiesen in Norddeutschland.

Luftbild Traktor von Speers Hoff fährt auf Grünflächen zur Futterversorgung von Kleintieren und Nagern

Vorteile unserer Produkte
die Kraft der Natur

Logo von Speers Hoff Schonende Produktion mit ökologischer Trocknung

Schonende Produktion
mit ökologischer Trocknung

Das gemähte Gras trocknet zuerst unter freiem Himmel. Anschließend wird ihm dann mit unserer thermischen Trocknungsanlage die Restfeuchtigkeit entzogen.

Logo von Speers Hoff Tierärztliche Kontrolle für Rundum-Gesundheit

Tierärztliche Kontrolle
für Rundum-Gesundheit

Wir möchten nur das Beste für Ihren Liebling und lassen daher alle unsere Produkte von Tierärzten kontrollieren. Denn Qualität liegt uns am Herzen.

Logo von Speers Hoff Wertvolle Komponenten mit Kraft aus der Natur

Wertvolle Komponenten
mit Kraft aus der Natur

Heu von saftigen naturbelassenen Marschwiesen der Oberelbe, schonend ohne Bröckelverluste getrocknet, reich an Vitaminen und Ballaststoffen.


Weitere Inhalte

Luftbild Traktor von Speers Hoff erntet die eigenen Gräser der saftigen Marschwiesen hinterm Elbdeich von Speers Hoff
Freisteller Hasen, Hamster, Meerschweinchen von Speers Hoff

Unser Hof heute

Kräuter, Heu und Gemüse stammen aus deutschem Anbau und werden heute schonend geerntet und mit Sonnenwärme vom Dach getrocknet.


Alles über unseren Hof erfahren
Inhaber Speers bei der Kontrolle der erntefrischen Heus auf den Naturwiesen

Die Hofgeschichte

Von der Milchwirtschaft zur Heuproduktion. Ein Hof mit Tradition, der Fortschritt lebt.


Alles über unseren Hof erfahren